BERNHARD RESCH
EINLADUNG zur Ausstellung „...et puis je ferme mes yeux“
Künstler: Bernhard Resch
Dauer der Ausstellung:  15.01.2016 - 20.02.2016
Vernissage:  Freitag, 15.01.2016, 19:00 Uhr

Zur Ausstellung:

Bernhard Resch wurde 1975 in Salzburg geboren. Von 1994 - 1998 hat er die Akademie der bildenden Künste in Wien besucht und bei Friedensreich Hundertwasser sowie Hubert Schmalix studiert. Er lebt und arbeitet in Paris und Salzburg.

Zu sehen sind in seiner aktuellen Ausstellung Malereien und Stickereien auf Bettwäsche. Glitter kommt auf seinen Leinwänden zum Einsatz, womit er auf Märchenwelten verweist, die am Bett erzählt bzw. darin erträumt werden. Bei den Arbeiten der Serie "black sweat" greift er auf die Ikonographie von religiös besetzten Schweiß- und Leichentüchern zurück. Mit dem Plastik als Material wird die Aussage ins Jetzt geführt, letztlich deutet er aber auch hier wieder auf das Bett.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!